D-Junioren erfolgreich in der Halle

Zum Abschluss der Hallensaison spielten unsere D-Junioren beim Hallen Cup mit 10 Mannschaften der JFG INN ACHTAL in Rohrdorf mit. Da wir leider keine große Halle zum trainieren haben, rechneten wir uns wenig Chancen aus, das Turnier erfolgreich zu gestalten. Doch am Ende kam es ganz anders...

Im ersten Spiel gewannen wir überraschend gegen den SV Schechen mit 5:0. Das zweite Spiel ging gegen den TSV Rimsting. Wir hatten Chancen für fünf Spiele, aber letztendlich hatten wir doch mit einem 1:0 Sieg die Oberhand.

Der Gastgeber JFG Inn Achtal war unser dritter Gegner. Es entwickelte sich ein tolles und sehr spannendes Spiel. Leider mussten wir zehn Sekunden vor Schluss durch einen Freistoß das 0:1 hinnehmen. Im letzten Gruppenspiel ging es nun gegen den SV Söllhuben um die Plätze für die Plazierungsspiele. Die Jungs waren richtig heiß und spielten ein tolles Spiel. Am Ende hatten wir mit 3:1 die Nase vorn und wir waren im Finale.

Der Endspielgegner war der SV Schlossberg, der seine Gruppe auch souverän gewonnen hatte. Wenn man im Finale steht will man natürlich auch gewinnen, egal wie der Gegner heißt.  Von Anfang an spielten wir sehr konzentriert und liesen dem Gegner kaum Raum für Torchancen. Einmal hatten wir bei einem Lattenschuss das Glück des Tüchtigen.
Als alle schon mit einem siebenmeterschießen rechneten schnappte sich Marinus Stigloher den Ball, umkurvte zwei Gegner und machte vier Sekunden vor Schluss das vielumjubelte 1:0 für den FVO. Der Turniersieg war überraschend, aber aufgrund der Leistung absolut verdient.
 
Mannschaft: Hossack Cedric, Laska Vincent, Pirchmoser Quirin, Stigloger Marinus, Wimmer David, Frank Maxi, Scheuenpflug Simon, Tfenikze Zihad
Torschützen:  Frank Maxi, 4 Tore / Wimmer David, 4 Tore / Stigloher Marinus, 1 Tor  /  Pirchmoser Quirin,  1 Tor